mainimage

Annemarie Riethmüller

Experte für Sinnlicher Romantiker

(03606) 658010

ariethmueller@marrylou.de

www.marrylou.de

Expertenrat:
Hier finden (frisch) Verliebte, was Herz und Sinne begehren. Wer zu uns kommt, findet neben der malerischen Landschaft, einem reichhaltigem Kulturangebot und herzhaften fest verwurzelten Einheimischen auch die Möglichkeit, in stilvoller Atmosphäre zu feiern. Attraktive Lokalitäten wie romantische Burgen, Klöster oder herzliche Gasthäuser laden beispielsweise ein, dem „schönsten Tag im Leben“ den richtigen Rahmen zu geben. Die Mitte Deutschlands geht wirklich ans Herz und so mancher (auch ich), hat es für immer hier verloren und sich doch selbst gefunden.
Meine Empfehlungen
Victor's Residenz-Hotel Teistungenburg

Teistungen

Victor's Residenz-Hotel Teistungenburg

„Einchecken und wohlfühlen“ lautet die Einladung in Victor’s Residenz-Hotel Teistungenburg, einem First-Class-Haus, wo der Gast mit dem „freundlichsten Lächeln im ganzen Eichsfeld“ empfangen wird, „Leistung nach Wunsch und nach Maß“ erwarten darf. Auf dem Gelände eines ehemaligen Zisterzienserklosters entstand ein 4-Sterne-Hotel, das sich auszeichnet durch 97 komfortable Zimmer, feine…

Restaurant „Der Zinke‟

Heilbad Heiligenstadt

Restaurant „Der Zinke‟

Für Küchenmeister Guido Zinke, Koch aus Leidenschaft und Genießer, dem sein Beruf Berufung bedeutet, muss jeder Restaurantbesuch spannend und einzigartig sein. Sein Name steht für Qualität, Einfallsreichtum und Spaß. Wer zum „Zinke“ kommt, will mehr als nur essen und trinken. Weil er sich beim Kochen gern auf die Finger schauen lässt, befindet sich seine Küche, wo er Fleisch von Tieren aus…

Burgruine Hanstein

Bornhagen

Burgruine Hanstein

Die Burg Hanstein wurde erstmals im 9. Jahrhundert im Kloster Corvey urkundlich erwähnt und gilt heute als eine der schönsten und romantischen Burgruinen Mitteldeutschlands. 100 000 Besucher lassen sich alljährlich vom besonderen Reiz dieser Burganlage verzaubern, versetzen sich zurück in längst vergangene Jahrhunderte und genießen die Aussicht. Konzerte, das Mittelalterfest am ersten August-Wochenende und die…

Burg Bodenstein

Bodenstein

Burg Bodenstein

Die Burg Bodenstein liegt in einer der reizvollsten Landschaften des Eichsfeldes inmitten eines Naturschutzgebietes. Der Bodenstein ist die am besten erhaltene Burg des Eichsfeldes und liegt auf einem Bergvorsprung des Ohmgebirges oberhalb Wintzingerodes. Sie wurde im 11. Jh. vom Geschlecht derer von Bodenstein errichtet, die auch um 1200 das Zisterzienserinnenkloster Beuren gründeten.