mainimage

Johann Kreiter

Experte für Barrierefrei Reisender

(0170) 2054148

jnkreiter@aol.com

Expertenrat:
Die Region in der Mitte Deutschlands habe ich schon oft besucht und mehrere behindertengerechte Konzepte begleitet. Speziell im Projekt Rolli-Wandern wurde die Region Duderstadt auf der Messe CMT in Stuttgart bereits mit der Auszeichnung „Bronzener Rollstuhl“ geehrt. Auch ich kann die Region für behinderte Reisende, aber auch für Familien mit einem behinderten Kind, bestens weiterempfehlen.
Meine Empfehlungen
Heinz Sielmann Natur-Erlebniszentrum Gut Herbigshagen

Duderstadt

Heinz Sielmann Natur-Erlebniszentrum Gut Herbigshagen

Naturschutz als positive Lebensphilosophie für alle Generationen greifbar machen und praktisch erleben – das ist das Anliegen des Heinz Sielmann Natur-Erlebniszentrums. Das ehemalige Stadtgut Herbigshagen bei Duderstadt, inmitten von 110 Hektar Wald und Wiesen, wurde von einem konventionellen landwirtschaftlichen Betrieb zum Umweltbildungszentrum und Biobauernhof umgebaut. Das Natur-Erlebnishaus informiert mit Ausstellungen über die Projekte…

Naturpark Eichsfeld-Hainich-Werratal

Fürstenhagen

Naturpark Eichsfeld-Hainich-Werratal

Am Westrand des Thüringer Beckens können Sie auf ca. 870 km2 die drei unterschiedlichen Landschaftsräumen des Naturparks Eichsfeld-Hainich-Werratal entdecken. Muschelkalkplateaus mit hohen Buchen und zahlreichen Klippen bieten ein eindrucksvolles Landschaftsbild im Eichsfeld. Bemerkenswert sind hier die thüringenweit bedeutenden Eibenbestände. Weiter südlich schlängelt sich die Werra an schroffen Felswänden…