mainimage

Janine Ley

Experte für Aufgeweckte Familie

(05527) 5733

janine.ley@kolping-duderstadt.de

www.kolping-duderstadt.de

Expertenrat:
Die zentrale Lage und eine breit gefächerte touristische Angebotspalette in unmittelbarer Nähe machen es möglich, spannende, abwechslungsreiche und niveauvolle Angebote für Eltern und Kinder verschiedener Altersgruppen anzubieten. Durch liebevolle Kinderbetreuung ist es auch den Eltern vergönnt, erholsame Urlaubstage hier in der Mitte Deutschlands zu verbringen. Machen Sie ruhig Urlaub, wir kümmern uns um den Rest.
Meine Empfehlungen
Alternativer Bärenpark

Worbis

Alternativer Bärenpark

Im Alternativen Bärenpark Worbis (Nordthüringen) tummeln sich Braunbären und Wölfe, die aus nicht artgerechter, tierquälerischer Haltung, aus Käfigen und Zwingern, gerettet wurden. Zum ersten Mal in ihrem Bärenleben fühlen sie sich in einer großzügigen, naturbelassenen Freianlage tierisch wohl. Diese Wald- und Wiesenfläche teilen sie sich mit Wölfen aus einer privaten Haltung. Zum…

Ferienparadies Pferdeberg

Duderstadt

Ferienparadies Pferdeberg

In der Nähe der Universitätsstadt Göttingen und der Kurstadt Heilbad Heiligenstadt, befindet sich vor den Toren der mittelalterlichen Stadt Duderstadt, das Kolping Ferienparadies Pferdeberg. Familien, Senioren, Tagungsgäste, Bikern, Schulklassen oder Personen mit Handicap finden bei uns ideale Voraussetzungen für eine Zeit, die gut tut!Nutzen Sie das Ferienparadies Pferdeberg als Ausgangspunkt für…

Heinz Sielmann Natur-Erlebniszentrum Gut Herbigshagen

Duderstadt

Heinz Sielmann Natur-Erlebniszentrum Gut Herbigshagen

Naturschutz als positive Lebensphilosophie für alle Generationen greifbar machen und praktisch erleben – das ist das Anliegen des Heinz Sielmann Natur-Erlebniszentrums. Das ehemalige Stadtgut Herbigshagen bei Duderstadt, inmitten von 110 Hektar Wald und Wiesen, wurde von einem konventionellen landwirtschaftlichen Betrieb zum Umweltbildungszentrum und Biobauernhof umgebaut. Das Natur-Erlebnishaus informiert mit Ausstellungen über die Projekte…

Grenzlandmuseum Eichsfeld

Teistungen

Grenzlandmuseum Eichsfeld

Das Grenzlandmuseum Eichsfeld am ehemaligen Grenzübergang Duderstadt - Worbis, liegt an der heutigen Landesgrenze zwischen Thüringen und Niedersachsen. Das im November 1995 eröffnete Museum will über die Geschichte der innerdeutschen Grenze und ihre Auswirkungen auf das Leben der Menschen und die Natur im Grenzgebiet informieren und dadurch die Erinnerung daran gleichsam als Mahnung an die Zukunft wachhalten. Ein Rundweg führt zu den…