mainimage

Guido Zinke

Experte für Kulinarischer Genießer

(03606) 509333

info@derzinke.de

www.derzinke.de

Expertenrat:
Die wichtigsten Zutaten die ein guter Koch braucht sind frische Produkte, liebe zum Detail und die nötige Zeit. All diese Dinge zeichnen das Eichsfeld auf besondere Weise aus. Traditionelle und umweltbewusste Landwirtschaft und Viehzucht, sorgsam überlieferte Rezepturen und Gebräuche für den Alltag sowie Festlichkeiten aber ganz besonders die dem Eichsfelder innewohnende Gastfreundschaft. Die Welt habe ich bereist - doch hier will ich sein.
Meine Empfehlungen
Restaurant „Der Zinke‟

Heilbad Heiligenstadt

Restaurant „Der Zinke‟

Für Küchenmeister Guido Zinke, Koch aus Leidenschaft und Genießer, dem sein Beruf Berufung bedeutet, muss jeder Restaurantbesuch spannend und einzigartig sein. Sein Name steht für Qualität, Einfallsreichtum und Spaß. Wer zum „Zinke“ kommt, will mehr als nur essen und trinken. Weil er sich beim Kochen gern auf die Finger schauen lässt, befindet sich seine Küche, wo er Fleisch von Tieren aus…

Dieteröder Klippen

Dieterode

Dieteröder Klippen

Als einer der schönsten Aussichtspunkte im Eichsfeld, werden die Dieteröder Klippen bezeichnet. Aus etwa 530 m Höhe bietet sich von der Abbruchkante eines Plateaus aus ein faszinierender Panoramablick über Teile des westlichen und südlichen Eichsfeldes, bis hin zum Thüringer Wald, bei guter Sicht auch bis zum hessischen Hohen Meißner. Ein acht Kilometer langer Rundweg, mit Ausgangspunkt im Naturparkzentrum Fürstenhagen, informiert über…

Hotel „Norddeutscher Bund‟

Heilbad Heiligenstadt

Hotel „Norddeutscher Bund‟

Das Hotel Norddeutscher Bund besteht bereits seit fast 150 Jahren. Inmitten des schönen Heiligenstadt im Eichsfeld liegt das Hotel im fast geographischen Mittelpunkt von Deutschland. Den Namen verdankt das Hotel der Geschichte. Das Hotel bekundete seinerzeit seine patriotisch preußische Gesinnung mit der Wahl des Gastättennamens. Der Name "Norddeutscher Bund" bezog sich auf den politischen Zusammenschluss der deutschen Nordstaaten im Vorfeld…